Angels Association Albania richtet den Fokus geschäftlicher Tätigkeiten auf die Agrarwirtschaft und die Energieproduktion. Aufgrund der speziellen sozio-kulturellen Rahmenbedingungen haben wir schnell Abstand davon genommen, Lizenzen für Wasserkraftwerke zu übernehmen oder mit solchen Gesellschaften zu kooperieren. Vielmehr konzentrieren wir uns auf unsere diesbezügliche Kernkompetenz und beschäftigen uns mit der dezentralen Produktion von Energie. Tochtergesellschaften der Angels Association Global produzieren mobile Blockheizkraftwerke, die mit alternativen Brennstoffen beheizt werden. Solche alternativen Brennstoffe wiederum sind hochenergetische Pflanzen wie Miscanthus giganteus, ein Schilfgewächs aus China, das unsere Unternehmensgruppe in langjährigen Forschungsreihen kennengelernt hat, das in Norddeutschland auf 30ha Fläche grossgezogen und verwertet wird und welches durch die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG in Polen als Investitionsmodell optimiert wird. Die ACRE A Clean Refreshed Earth GmbH & Co. KG ist Teil der Angels Association Global und zugleich Hauptgesellschafter sowohl der Deutsche Agrar Holding Sh.p.k., als auch der Deutsche Energie Holding Sh.p.k.

Beachtenswert, aber auch bedenkenswert ist, dass Verhandlungen zum Kauf von 4.500 ha Anbaufläche und der Produktion von 45 Blockheizkraftwerken mit einer Gesamtleistung von 40,6 MW Energie mit albanischen Regierungsvertretern aufgrund der sozio-kulturellen Rahmenbedingungen scheiterten und dieses 95-Millionen-Euro-Projekt nun in Rumänien realisiert werden wird. Trotzdem haben wir in diesem Bereich den Standort Albanien nicht ganz aufgegeben und bieten nun dezentrale Lösungen vor Ort an, indem kleine Ländereien ausreichend Biomasse für den Betrieb einzelner Blockheizkraftwerke erzeugen und diese Blockheizkraftwerke Elektrizität und Kühlung für Gewerbebetriebe vor Ort regelmässig, dauerhaft, ökologisch einwandfrei und günstig herstellen. Unsere Gesellschaften investieren in die Ländereien und den Bau der Blockheizkraftwerke, während Privatleute uns Ländereien langfristig verpachten und Gewerbebetriebe langfristig die erzeugte Energie abnehmen.